Webshop helpdesk
Wie du dein Ticket kaufst:
Im Verlauf der technischen Schritte, die in den Punkten 1-5 beschrieben sind, trittst du in eine verbindliche Vereinbarung mit Sziget Kulturális Menedzser Iroda Kft ein, die durch die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die vollständige Durchführung des Bezahlungsvorgangs in Kraft tritt.
Die abzuschließende Vereinbarung soll nicht als eine schriftliche Vereinbarung betrachtet werden; sie soll nicht durch Sziget Kulturális Menedzser Iroda Kft registriert werden; und die Vereinbarung an sich soll nicht nachträglich verfügbar sein. Die Sprache der Vereinbarung ist Englisch.
Wähle dein Ticket aus
- Klicke auf den "Zum Warenkorb hinzufügen" Button neben dem Produkt, das du gerne erwerben möchtest
- Wähle die Menge aus
- Wenn du keine weiteren Produkte auswählen willst klicke auf den Button "Zum Warenkorb hinzufügen und Auschecken"
- Wenn du noch weitere Produkte erwerben willst klicke auf den Button "Zum Warenkorb hinzufügen" und fahre mit deinem Einkauf fort
Mit dem Klick auf den Button "Auschecken" auf der Spitze der Seite kann der Zahlungsprozess unmittelbar gestartet werden.
Schritt 1 – Überprüfe deinen Warenkorb
- Überprüfe deine zuvor ausgewählten Produkte nochmals und gehe sicher, dass sich alles, was du benötigst, im Warenkorb befindet
- Am Ende der Seite findest du einige nützliche Tipps zu ähnlichen Produkten und du kannst diese unverzüglich zu deinem Warenkorb hinzufügen
- Wenn alles okay kannst du mit dem Klick auf den Button "Bestell dir diese Artikel" fortfahren
Step 2 – Gib deine Daten ein
E-Mail Adresse: Deine E-Mail Adresse. Es ist wichtig, dass es sich dabei um eine echte E-Mail Adresse handelt, weil dir dein Ticket und die Rechnung dorthin geschickt werden.
Dein Name: Dein Name :)
Land: Dein Land
Postleitzahl: Deine Postleitzahl
Stadt: Deine Stadt
Adresse: Deine genaue Adresse (Straße, Hausnummer,...)
Telefonnummer: Deine Telefonnummer
Geburtsdatum: Dein Geburtsdatum im folgenden Format: z.B. 1983-02-16
Rechnungsdaten:
Das System bearbeitet deine Daten standardmäßig als deine Rechnungsdaten. Wenn deine Rechnungsdaten sich von den von dir angegebenen Daten unterscheiden, wähle bitte die Eingabebox "Ich benötige eine Rechnung mit einer anderen Adresse" aus.
Wenn die Rechnung auf den Namen einer anderen Person ausgestellt werden soll, wähle die Option "Person" im Auswahlfeld "Rechnung für:" aus. Wenn die Rechnung für ein Unternehmen ausgestellt werden soll, wähle bitte "Unternehmen". Wenn du die Option "Person" ausgewählt hast, musst du die Felder "UST Nummer", "EU UST Nummer" und "Bankkontonummer" nicht auswählen. Wenn du die Option "Unternehmen" ausgewählt hast, müssen diese Felder hingegen ausgefüllt werden.
Ich berechtige Sziget Cultural Management Ltd die angegebenen Daten für Marketingkommunikationszwecke zu verwendet. Unsere Privacy Policy findest du hier. Keine Pflichtfeld. Mit dem Klick auf die Box wird deine E-Mail Adresse zu unserer Newsletter Datenbasis hinzugefügt und du erhältst so die neuesten Informationen zum Event.
Step 3 – Bestätige deine Daten
Du kannst den Inhalt deines Warenkorbs sowie deine Kunden- und Rechnungsinformationen noch ein weiteres Mal überprüfen. Bitte wähle danach den gewünschten Zahlungstyp aus.
Lies dir bitte vor dem Erwerb deines Tickets die Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau durch und bestätige deine Zustimmung zu diesen. Durch den Klick auf die Zustimmungs-Box stimmst du unsereren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Du kannst den Kaufprozess nur fortsetzen, wenn du unseren AGBs zustimmst.
Bitte berücksichtige, dass für den Fall, dass du diverse Special Leistungen (z.B. Parkplatz, Versicherung,...) erwerben möchtest, evtl. noch die Zustimmung zu weiteren AGBs notwendig ist.
Step 4 – Bezahle mittels Secure Payment Gateway
Auf der Plattform der OTP Bank musst du deine Bankkarteninformationen eingeben.
Kartennummer: Die 13-19 stellige Nummer auf der Vorderseite deiner Karte
Ablaufdatum: Das Datum, das auf die Vorderseite deiner Karte im mm/tt Format gedruckt ist
Kartensicherheitscode: Die letzten 3 Stellen, die auf den Signaturstreifen auf die Kartenrückseite gedruckt sind {CVV2 or CVC2}. Wenn sich hier kein solcher Code befindet, kannst du das Feld einfach freilassen.
Du kannst mit den folgenden Kartentypen bezahlen:
-
MasterCard (geprägt)
-
Visa (geprägt)
-
American Express (geprägt, ausgestellt von OTP)
-
Electron (nicht geprägt):
-
im Falle dieser Karten bestimmt die Bank, ob die Karte für Onlineshopping angepasst ist. Wenn deine Bank die Nutzung dieser Karte für Onlineshopping genehmigt hat, kannst du mit diesem Kartentyp bezahlen. Bitte kontaktiere deine Bank für weitere Informationen.
- Alle Karten, die von der OTP Bank ausgestellt wurden, können verwendet werden.
-
Maestro (Maestrokarten können auf der Plattform der OTP Bank verwendet werden, sofern die zuständige Bank die Nutzung von E-Commerce Transaktionen erlaubt. Bitte kontaktiere deine Bank für weiterführende Informationen.
Alle Infos rund um OTP können hier heruntergeladen werden: Hilfe zum Zahlungsprozess
Step 5 – Ticketversand via E-Mail, Austausch
Nach der Bestätigung durch die OTP Bank erhältst du an die von dir angegebene E-Mail Adresse eine Nachricht.
- „Betreff des E-Mails”: Webshop E-mail Confirmation - This e-mail will contain your electronic invoice and the download links to your tickets in PDF and PKPASS format
Du hast 2 Optionen um dein Ticket gegen ein Armband einzutauschen:
A. Print at home: (dafür benötigst du einen Drucker):
Bitte klicke auf den PDF Link in deinem E-Mail, öffne das File und drucke es. Wenn du mehrere Tickets erworben hast, kannst du diese mit verschiedenen Links öffnen. Um sie zu öffnen benötigst du Adobe Reader, diesen kannst du hier downloaden.
Das ausgedruckte Ticket muss auf das Festival mitgenommen werden. Dort tauschen wir dein Ticket an der Festivalkassa beim Eingang gegen ein Armband aus.
B. Digitales Ticket (du benötigst ein Smartphone mit Android oder iOS und die App Google Wallet (für Android) oder Wallet / Pass Book (füriOS)):
Lade das .pkpass File, das du in deiner E-Mail erhalten hast, auf die App auf deinem Smartphone. Bring dein Smartphone mit zum Festival. Du erhältst gegen Vorzeigen des QR-Codes aus der App ein Armband (Wenn du diese Option auswählst, musst du das Ticket nicht extra ausdrucken & mitnehmen).
HelpDesk
Wenn du Hilfe benötigst, oder sonstige Probleme auftauchen, lies bitte die nachfolgenden Punkte, bevor du uns kontaktierst. Die meisten Probleme können auf diesem Weg gelöst werden.
Bist du ein Last Minute Shopper und hast Probleme mit unserem Webshop? Das kann passieren, die letzten Stunden einer Verkaufsperiode sind immer sehr intensiv. Die schnellste Lösung: such nach einem regionalen Ticketverkäufer.
Ich habe kein E-Mail erhalten! Wo sind meine Tickets?
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis der Link ankommt. Wenn er dann noch nicht angekommen ist, versuche bitte die folgenden Schritte:
- Überprüfe deinen SPAM Mail Ordner und falls du einen Gmail Account verwendest, überprüfe, ob das Label "Update" aktiviert ist.
- Du erhältst den Aktivierungslink von der folgenden Mailadresse: [email protected]
- Vielleicht hast du deine E-Mail Adresse falsch eingegeben... Wenn du glaubst, dass das der Fall ist, schreibe uns bitte ein E-Mail an die folgende Adresse: [email protected]
Warum funktioniert die Webshop Seite nicht richtig?
Bitte überprüfe die folgende Liste, um sicherzugehen, dass du einen Browser verwendest, der vom Sziget Webshop unterstützt wird:
- Internet Explorer 10 und darüber
- Mozilla Firefox: 25 und darüber
- Chrome: 31 und darüber
- Safari: 6 und darüber
Meine Zahlung wurde abgelehnt. Was ist das Problem?
Wenn die Onlinezahlung abgelehnt wurde, gehe bitte sicher, dass deine Karte Onlinetransaktionen unterstützt bzw. vom Kartenanbieter nicht verboten ist. Die Zahlung kann nicht vollständig durchgeführt werden, wenn die Zahlung mit der Karte untersagt ist bzw. die Karte ungültig ist.
Du kannst auch die folgenden Schritte versuchen:
- Bitte wiederhole den Zahlungsprozess und gehe nochmals sicher, dass die angegebenen Daten korrekt sind. Tippser können immer passieren.
- Wenn dein Account die erforderliche Menge für die Transaktion enthält oder ein Transaktionslimit vorgegeben ist, wird die Transaktion abgelehnt. In diesem Fall solltest du mit deinem Bankbetreuer in Kontakt treten. Dieser wird die folgenden Daten benötigen (du findest diese in der Fehlermeldung):
- Transaktions ID-Nummer
- 3-stellige Fehlermeldung
Was ist, wenn ich doch nicht auf das Sziget Festival gehen kann? Kann ich mein Ticket jemand anderem geben?
E-mail: [email protected]
Mail: Sziget Cultural Management Ltd., P.O.B. 694/245, 1399 Hungary
Der Online Webshop Service wird von Sziget Cultural Management Ltd., 1033 Budapest, Hajógyári-sziget, Hrsz.: 23796/58., Hungary geführt
Online Bankkarten Transaktionsinformation
Während der Bestellung wirst du zu einem sicheren Online Zahlungszugang geleitet, der von der OTP Bank, der größten kommerziellen Bank in Ungarn, betrieben wird. Detaillierte Informationen dazu findest du hier: Online Bankkarten-Transaktion hier.
Du kannst eine der folgenden Bankkarten für die Transaktion verwenden: